Über David...


David - hartes Schicksal und doch voller Lebensmut

Der kleine David Mauderer aus Gaggenau-Freiolsheim ist ein quicklebendiges Kind. Am liebsten bläst er auf seiner Posaune, spielt Schlagzeug und hält mit seiner lebhaften Natur die Familie auf Trab. Er steckt voller Energie und ist immer gut gelaunt.
Doch dieses lebensfrohe Energiebündel trägt eine schwere Last auf seinen Schultern:
Seit seiner Geburt leidet der heute 5-jährige an der seltenen Fanconi-Anämie.
Die Fanconi-Anämie ist eine genetisch bedingte Krankheit. In Deutschland sind etwa 200 Kinder betroffen. Im Alter von vier bis sechs Jahren beginnt sich ihr Knochenmark zurückzubilden und sie leiden zunehmend an körperlicher Schwäche. Blutungen und die Anfälligkeit für Infektionen und die damit verbundenen Krankenhausbesuche sind an der Tagesordnung.

Um die Typisierung für David finanzieren zu können, haben wir die Hilfsaktion "Aktiv für David" ins Leben gerufen.
Unterstützt von dem Verein B.L.U.T. e.V, die uns im Vorfeld und auch während unserer Aktionen hervorragend unterstützt und beraten haben, machten wir uns ans Werk.

Zur Zeit der Planung unserer Hilfsaktion,ging es David gut und so hatten wir das große Glück, die Typisierungsaktion gut planen und vorbereiten zu können. Die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung war enorm. Wir konten bereits im Vorfeld der Typisierung viele Aktionen starten und Sponsoren gewinnen.

Die Typisierungsaktion selbst, war mit fast 1900 gültigen Typisierungen ein Rießenerfolg. Die Schattenseite dieses Erfolges waren dann aber die Kosten von weit über Euro 110.000.-
Aber mit Hilfe vieler Spender, unseren Aktionen und vor allem unserer Sponsoren ist es uns gelungen, die Konten zur Finanzierung der Typisierung zu decken.

Dann erhielten wir die tolle Nachricht: "Wir haben einen passenden Spender gefunden!" Ein sehr beruhigndes Gefühl für die ganze Familie und alle Freunde. David ging es immer noch gut - das war im Oktober 2005.

Leider hat sich der Gesundheitszustand von David in sofern verschlechtert, als dass die Abstände der Bluttransfusionen immer kürzer werden, und wöchentliche Krankenhausbesuche in Freiburg und Karlsruhe an der Tagesordnung sind.
Eine schwierige Entscheidung: Mit Bluttransfusionen kann die Knochenmarktransplantation hinausgezögert werden. Aber - jede Bluttransfusion die David erhält, verschlechtert die Erfolgschance einer erfolgreichen Knochenmarktransplantation.

In Anbetracht der immer kürzer werdenden Abstände der Bluttransfusionen, wurde zusammen mit den Ärzten entschieden, dass die Knochenmarktransplantation voraussichtlich Mitte Juni 2006 durchgeführt werden soll. Die Vorbereitungen beginnen bereits Mitte Mai.

Wir werden versuchen, alle Interessierten hier so aktuell wie möglich zu informieren wie es David geht und wie der Stand der Knochenmarktransplantation ist.

Wie geht es David heute?>>mehr
info@aktiv-fuer-david.de